Request
Newsletter
Gasthof zum Schlern

Gasthof zum Schlern –
Guesthouse in Fiè allo Sciliar – South Tyrol

Gasthof zum Schlern - Guesthouse in Fiè allo Sciliar – South Tyrol

Imagine a splendid place amid varied natural surroundings, where there is no traffic noise, where you may finally take a deep breath, and have time for yourself. The Gasthof zum Schlern is such a place. From the house, which is located in the idyllic village of San Costantino at 1000 m above sea level, you may enjoy the views of the Mount Sciliar, gentle hills and fields, green meadows, and forests. The scenic highlights include the Nature Park Sciliar-Catinaccio, the Alpe di Siusi and the Gorge of Rio Freddo. Enjoy peace and tranquillity at the health resort Fiè allo Sciliar. We, the Radmüller family, look forward to welcoming you!

Back to nature in Fiè allo Sciliar

Back to nature in Fiè allo Sciliar

Here with us you will have the opportunity to rest and unwind, and to spend your days in a relaxed rhythm. We are a cross-generational, family-run establishment and welcome guests of all ages. Children will feel just as comfortable as seniors. For our small guests, we have created a beautiful playing paradise with a swing, a slide, and a sandbox next to the well-groomed lawn. Seniors will particularly enjoy the pleasant tranquillity: even with a walker or other walking aids you can move freely on our premises.
Kitchen chef Karl takes care of your personal well-being. In the cosy restaurant, we serve delicious traditional South Tyrolean specialties and Italian dishes for breakfast, lunch, and dinner. We use fresh and regional products, mostly from our own production. We invite you to help us with our daily work in the vegetable garden and on the farm. Especially our little guests always have great fun, while they get to know the everyday life on a typical South Tyrolean farm!

In Fiè allo Sciliar you will feel at home

In Fiè allo Sciliar you will feel at home

Our guests appreciate our comfortable lounges that the lady of the house – Margot – lovingly decorates with flowers from our garden. 11 rooms with 25 to 35m2 can each accommodate two to four persons. Thus, single travellers, couples, families, and friends will find an inviting accommodation where they may rest after their adventurous days in Fiè allo Sciliar.
The rooms are friendly, bright, and clean and have a bathroom with shower and WC, a TV and free Wi-Fi. Fresh bed linen and towels are available, and upon request we provide a cot and a highchair.
A true highlight is our infrared cabin, which you can use to relax after an active day in the fresh air. A storage room and a ski room are available, as well as a parking lot for your vehicle.

Summer and winter in Fiè / South Tyrol

Summer and winter in Fiè / South Tyrol

The Gasthof zum Schlern is the ideal starting point for hikes, excursions and other activities in summer and winter. Directly from our house, hiking trails take you to the village centre of San Costantino with its pretty little church, to Mount Sciliar and the Catinaccio, to the Denti di Terra Rossa, Sasso Longo & Sasso Piatto, Monte Cavone and Hammerwand (“Hammer Wall”). On the Alpe di Siusi, many more hiking itineraries await you. You may reach the alpine plateau by bus, which departs directly in front of our house at regular intervals.

Take an alpine hike, ride along a mountain bike trail, choose a climbing path or enjoy paragliding: In Fiè allo Sciliar you may look forward to fantastic weather conditions and fresh mountain air on 300 sunny days a year! In the winter, you may go skiing and snowboarding in the ski area Val Gardena / Alpe di Siusi or cheer at the athletes during the Ski World Cup. Enjoy tobogganing right in front of the house and ice skating on the frozen Fiè Lake. Couples may embark on a romantic horse-sled ride through the snowy landscape and enjoy the warming sunshine.

 

  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern

Fiè allo Sciliar Your Gasthof zum Schlern - make yourself at home here

Anfragen
Newsletter
Gasthof zum Schlern

Gasthof zum Schlern –
Die Gaststätte in Völs am Schlern / Südtirol

Gasthof zum Schlern - Die Gaststätte in Völs am Schlern / Südtirol

Stellen Sie sich einen Ort mitten in abwechslungsreicher Natur vor, wo Sie von Verkehrslärm verschont werden, endlich tief durchatmen und sich Zeit für sich selbst nehmen können. Der Gasthof zum Schlern ist ein solcher Ort. Vom Haus, das sich auf 1000 m über dem Meeresspiegel im idyllischen St. Konstantin befindet, genießen Sie den Ausblick auf den Schlern, auf sanfte Hügel und Felder, grüne Wiesen und Wälder.

Zu den landschaftlichen Highlights gehören der Naturpark Schlern-Rosengarten, die Seiser Alm und die Schlucht des Frötschbaches. Profitieren auch Sie von der Ruhe und Erholung, die Ihnen der Kurort Völs am Schlern zu bieten hat. Wir, die Familie Radmüller, freuen uns schon darauf, Sie begrüßen zu dürfen!

Zurück zur Natur in Völs am Schlern

Zurück zur Natur in Völs am Schlern

Bei uns haben Sie Gelegenheit, einen Gang zurückzuschalten und ihre Tage in einem entspannten Rhythmus zu verbringen. Wir sind ein generationenübergreifender, familiengeführter Betrieb und heißen deshalb Gäste jeden Alters herzlich willkommen. Kinder sind bei uns genauso gerne gesehen wie Senioren. Für die Kleinen haben wir mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten neben der gepflegten Liegewiese ein schönes Spielparadies geschaffen. Senioren werden sich bei uns nicht nur aufgrund der angenehmen Ruhe wohlfühlen: Auch mit Rollator oder einer anderen Gehhilfe können Sie sich ungehindert auf unserem Gelände bewegen.
Für Ihr leibliches Wohl sorgt Chef Karl in unserer Gaststätte. Im gemütlichen Lokal serviert er Ihnen leckere Südtiroler Traditionsgerichte und italienische Speisen zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Verarbeitet werden frische und regionale Produkte, zum großen Teil aus eigenem Anbau und eigener Produktion. Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns bei unserer täglichen Arbeit im Gemüsegarten und auf dem Hof zu unterstützen. Besonders unsere kleinen Gäste haben immer großen Spaß daran, den Alltag eines typischen Südtiroler Hofs kennenzulernen!

In Völs am Schlern werden Sie sich wie zu Hause fühlen

In Völs am Schlern werden Sie sich wie zu Hause fühlen

Unsere Gäste schätzen unsere gemütlichen Stuben, die von Chefin Margot liebevoll mit Blumen aus unserem Garten dekoriert werden. 11 Zimmer auf 25 bis 35 m² bieten Platz für zwei bis vier Personen. Hier finden Alleinreisende wie Paare, Familien wie Freunde eine heimelige Unterkunft, in der sie sich von abenteuerlichen Tagen in Völs am Schlern erholen können.
Die Zimmer sind freundlich, hell und sauber und verfügen über ein Bad mit Dusche und WC, einen Fernseher und kostenfreies WLAN. Frische Bettwäsche und Handtücher stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und auf Anfrage bekommen Sie auch ein Kinderbett und einen Kinderstuhl.
Ein kleines Highlight stellt unsere Infrarotkabine dar, die Sie gerne nutzen dürfen, um sich nach einem aktiven Tag an der frischen Luft zu entspannen. Ein Abstellraum und ein Skiraum sind ebenfalls vorhanden, ebenso wie ein Parkplatz für Ihr Auto.

Sommer und Winter in Völs in Südtirol

Sommer und Winter in Völs in Südtirol

Der Gasthof zum Schlern ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge und andere Aktivitäten im Sommer wie im Winter. Vom Haus aus führen Sie Wanderwege zum Dorfzentrum St. Konstantin mit seinem hübschen Kirchlein, zu Schlern und Rosengarten, zu den Roßzähnen, Lang- und Plattkofel, Tschafon und Hammerwand. Auf der Seiser Alm können Sie ebenfalls nach Herzenslust wandern. Die Alm erreichen Sie mit einem Bus, der in regelmäßigen Abständen direkt vor dem Haus fährt.

Egal ob Sie sich für eine Bergwanderung, einen Mountainbike-Trail, eine Kletterpartie oder fürs Paragliding entscheiden: In Völs am Schlern genießen Sie an rund 300 Sonnentagen traumhaftes Wetter und die frische Bergluft! Im Winter können Sie im Skigebiet Gröden / Seiser Alm Skifahren und Snowboarden oder beim Ski Weltcup die Herren bei der Abfahrt anfeuern. Eine Rodelpartie vor dem Haus und Eislaufen auf dem zugefrorenen Völser Weiher sorgen für Abwechslung. Pärchen können eine romantische Kutschfahrt durch die verschneite Landschaft unternehmen und die wärmenden Sonnenstrahlen genießen.

  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern
  • Gasthof zum Schlern

Völs am Schlern Ihr Gasthof zum Schlern – hier machen Sie es sich gemütlich